Magic-Demo

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zurück

 

 

 

Zurück

 

Das originale aber alte PC-Spiel "Magic The Gathering"

Home

1996/97 kam das Spiel "Magic the Gathering" für den PC auf den Markt.

Entwickelt wurde dieses Spiel damals von Microprose. Leider gibt es Microprose schon lange nicht mehr, es ist in Atari aufgegangen.

Für einen Magic-Fan wie mich, bietet dieses Spiel genau alles was ich von einem Magic-PC-Spiel erwarte.

Es ist haargenau wie das normale Kartenspiel, nur man kann hier gegen einen starken Computer spielen.

Man kann sich eigene Decks zusammenstellen und so ausgiebig testen, bevor man sich vor seinen Kumpels damit blamiert, oder auch bevor man die Karten teuer im Internet kauft.

Leider wird dieses Spiel schon seit Jahren nicht mehr angeboten. Es gibt auch keinen Support mehr dafür.

Ich habe Tagelang im Netz danach suchen müssen, konnte aber keine Quelle finden, wo man noch ein Original kaufen kann. Bei Ebay.com nicht, noch bei Amazon oder anderen Bazaren. Auch Google oder Yahoo halfen mir hier nicht weiter.

Also habe ich mich an den Support von Atari gewand, doch blieb meine Anfrage nach einer Kaufversion dieses Spieles unbeantwortet.

Um es einfach zu machen, man kann dieses endgeile Magic Spiel nirgends mehr wo kaufen, noch wird es sonst wo versteigert. Erst nach langem suchen, fand ich EINE einzige Downloadquelle für dieses Spiel.

Leider eine Kopie des installierten Spieles und nicht die Installationsroutine.

Und Leider auch nur mit einem Deckbuilder (wo man sich selber Decks zusammenstellen kann) mit Karten nur bis einschließlich der 4th Edition. Ärgerlich natürlich, da die richtig coolen Karten erst später dazu kamen. Und da es keinerlei Support mehr für dieses Spiel gibt, steht man nun auf den Schlauch.

Ich biete dieses Spiel hier zum Download an, und meine Riesen Bitte ist :

 

Wenn irgendjemand ne Möglichkeit hat die Kartendatenbank dieses Spieles auf den Stand der 8th Edition mit allen Nebeneditionen zu bringen, bitte bitte melden.

An alle Coder und Programmierer Ladet euch es hier runter, und schaut doch mal ob man da nicht was machen kann.

Klar, wer spielt heute noch Magic. Na ich und etwa noch 10 Kumpels spielen es und wir alle würden uns riesig freuen, wenn man den Kartensatz auf die 8th Edition bekommen könnte.

Die Datei ist ca 78 MB groß und sollte mit Winace entpackt werden.

 

Sollte noch ein Copyright auf diesen Spiel sein, bitte benachrichtigen, ich werde dann umgehend dieses Spiel vom Server nehmen. Dabei aber bitte dann auch eine Bezugsquelle für dieses Spiel mit angeben.

 

Gruß

Stefan