Das Magic PC Spiel "Magic"

 

Magickarten

Magic-Decks

 

 

Wichtige Magic-Links

Wizard.com

HauptMagicseite mit allen Reglen und nützliches zu Magic

 

 

 

Magiccorner.at

Preisliste aller Magic-Karten

 

 

 

Master-of-Pain

Alles zu Magic und den Regeln, meine Empfehlung wenn man Magic kennen lernen will

 

 

 

Miraclegames

Gebrauchte und Neue Magickarten zu wirklich fairen Preisen

 

 

 

 

 

Zurück

 

 

Magic und wie ich dazu kam...

 

Ich gebs ja zu, ich bin erst sehr spät zu Magic gekommen. Tatsächlich erst letztes Jahr.

Ein Bekannter meinte, er habe keine Zeit mehr um Generals ZH (Mein Lieblingsspiel) zu spielen, er spielt im Moment lieber MAGIC. "Magic"??? Hm was isn das?? Kann man das essen???

So oder so ähnlich muß damals meine Antwort gelautet haben.

Nichts desto trotz, hab ich mir mal MagicKarten besorgt, da seine Schilderung über dieses Spiel mich neugierig machten.

Bei einem Bekannten konnte ich 4.000 Karten abstauben, und bei Ebay hab ich dann noch mal fast 6.000 Karten ersteigert.

Somit verfügte ich über ein Kontingent von fast 10.000 Magickarten.!!!

Daraus habe ich mir natürlich ein paar Decks gebastelt, welche leider so erfolgreich waren, daß sich nun die Mitspieler verbünden und mich jetzt immer als ersten rausschmeißen.

Deshalb spiele ich nur noch 1 vs. 1 oder in Teams.

Es macht halt keinen Spaß innerhalb der ersten Viertelstunde gegen 2-3 Spieler zu spielen,welche sich verbündet haben und mich so schnell wie möglich killen wollen, bevor ich zu stark geworden bin.

Typische Runden waren damit für mich leider schon nach kurzer Zeit beendet, und ich war nur noch Zuschauer. Meistens hatte ich als Gegner Grün/Rot, Blau/Rot und Schwarz/Grün oder einen mit Blau/Weiß.

Rot zerstörte meine Schutzschilder mit direktSchaden, Blau verhinderte mit Counterspells, daß ich zu starke Kreaturen oder Zauber spielte, und wenn Rot und Blau den Weg geebnet hatten verpasste mir der Grün/Schwarze Spieler eben mal alle seine Kreaturen, was zum sofortigen Tod führte. Untereinander griffen die sich nicht an, erst nachdem ich beseitigt wurde.

So oder ähnlich liefen die Spiele alle ab, kein Wunder, daß ich daran die Lust verloren habe.

Also spiel ich halt wie schon erwähnt nur 1 vs 1 oder halt Team-Matches. 1 vs.1 bin ich wenigstens noch ungeschlagen, noch... (Jedenfalls zu dem Zeitpunkt wo ich diese Zeilen schreibe...)

 

Was mache ich nun mit all den Karten, welche jetzt so bei mir rumfliegen (fliegen tun sie ja nich, liegen gut geschützt im Karton. Sind doch recht wertvolle Karten dabei)???

 

Meine Sammlung erstreckt sich mittlerweile von REVISED bis.. ja bis eigentlich Mirrodin.

Der Zustand variiert von good bis Mint, einige waren direkt aus den Boostern in einen Karton eingeräumt, und dann nicht mehr angefasst worden.

 

Nun wird's also Zeit mal ein paar tausend Karten wieder zu verkaufen.

Wer also Interesse an Magikarten hat, kann rechts an der Seite auf den entsprechenden Menupunkt klicken.

 

Schöne Grüße

euer Stefan