Meine Puzzles und Vexiere

 

Hier habe ich mal meine Puzzles und Vexiere verewigt. Vexiere sind Drahtpuzzles, die meist nur recht schwer auseinander zu bekommen sind. Es gibt aber auch einfache Vexiere. Ich habe mittlerweile 17 Vexiere und 6 Holzwürfel

Die Holzwürfel stammen aus der Philos I Sammlung, welche 16 Würfel umfasst. Es sind Diabolito, Kreta, Minos, Knossos, Megaron und Philos, wobei der Diabolito am leichtesten ist und dann aufsteigend zum Philos, der mit Stufe 7 doch schon recht knifflig ist.

Wichtige Links sind hierbei Philos  Mondenkind  und ganz wichtig, da hab ich fast alle meine Vexiere her,

Jean Claude Constantin

Ihn findet man entweder auf der Essener Spielemesse oder auf diversen Weihnachtsmärkten wie in CENTRO-Oberhausen.  Die meisten Lösungen und Bilder von Puzzles findet man auch auf  Puzzleworld (Gruß an Andy)

Auch ein wichtiger Link ist Rombol Alle meine Holzpuzzles hab ich da gekauft.

Fast alle meine Vexiere (ein paar habens leider nicht aufs Foto geschafft)