Zurück

Das Hufeisen gilt als eines der einfachsten Vexiere, und tatsächlich, alle meine Bekannten, sogar auch die Frauen, konnten dieses innerhalb kurzer Zeit lösen.

Der Ring muß halt von den Hufeisen getrennt werden.

Bild 2

Für größeres Bild bitte die jeweiligen Bilder anklicken.

 

Zwillinge auch sehr bekannt, aber schon etwas schwieriger als das Hufeisen. Bei einer Skala von 0-15 wobei 15 das Schwerste ist, hat dieses Vexier etwa 4. Auch dieses war schnell zu lösen Wobei selbst wenn man es anderen vorführt, es denoch nicht sofort lösbar ist. Dies war das erste meiner Vexiere.

Erstanden 2000 auf der Spielemesse in Essen wo ich das erste mal da war. Bild 2

Drillinge. Nur auf den ersten Blick schwer, doch recht leicht zu lösen. Aber die wieder zusammen zu kriegen...Gekauft auf der Spiel 05 gehören sie zu den letzten recht einfach gebauten Vexieren von mir. Auf der nachfolgenden Seite sind jetzt die etwas teureren und aufwendigeren Vexiere zu sehen.

Hier geht es nicht mehr darum zwei gleiche Teile auseinander zu bekommen, sondern meist einen Ring oder Stab aus einer doch häufig recht komplexen Figur zu entfernen. Klar das diese Vexiere schon dem mittleren bis schweren Schwierigkeitsgrad angehören.

Nägel 1. Meine ersten Nägel und etwas schwerer als die Nägel 2 welche ich 05 gekauft hatte. Hab Sie wiedergefunden wie man sieht. Verdienen etwa 4 Punkte auf meiner Skala. 

C&U gekauft 2004 erwies sich als völlig verschieden von allen anderen meiner Vexiere. Gewohnt, daß diese Puzzles praktisch ohne Gewaltanwendung gelöst werden müssen, konnte mir hier nur ein guter Tipp helfen. Man braucht schon eine recht hohe Kraft um dieses Vexier zu lösen.  Bild 2

Diese Nägel 2 sind meine zweiten Nägel und etwas leichter als die anderen,obwohl sie auf den ersten Blick schwerer aussehen. Gekauft auf der Spiel 05 natürlich an dem Constantine Stand.

Leider hab ich noch kein Bild wo sie auseinander sind, jedoch innerhalb 2-3 Minuten geschafft.

Schwierigkeitsgrad etwa vergleichbar mit dem Hufeisen.

 

Die Brezel, auch noch einfach, kann eigentlich jeder mit ein bissle Geduld lösen. (Schwierigkeitsgrad 3-4)

Im zweiten Jahr ebenfalls auf der Spielemesse gekauft. Bild 2