SPIEL 06

 

Zurück

 

Spielbericht

 
 

Am Sonntag den 22.10.06 wars mal wieder soweit, ich packte

meine Magickarten ein und fuhr los Richtung Essen zur Spielemesse SPIEL06. Letztes Jahr hatte ich wohl meine Karten nicht dabei, dafür aber genug Geld um neue Puzzles und Vexiere zu kaufen. Diesmal war ich eigentlich mal wieder Pleite und somit wurde weniger gekauft, dafür mal gespielt.

 

Nachdem ich also erst mal ein paar Stunden über die Messe geschlendert war und mir ein paar Kleinigkeiten gekauft hatte, wobei mich auch einige Preise schon schockierten, (Quadrilla Murmelbahn in gelungener Ausbaustufe ca. 180 Euro kleinste Stufe 40 Euro) blieb ich am Wizards Of The Coast Stand hängen. Hier wurde MagicTheGathering gespielt.

Die Kleinen durften sogar gegen Prominente Turnierspieler spielen und gewannen ab und zu sogar. Das war für die Kiddies natürlich ein Erlebnis und ne gute Promo für MtG.

 

Ich habe mich dann einfach mal an einen Tisch zu einen normalen Spieler gesetzt, der auch schon Turniere spielt und dabei auch "Powered" Decks abzog.

Nun das hätte mir eine Warnung sein sollen.....