Zurück

 

Ärgerliches und Sonstiges

 

Tja, hier findet man so ziemlich alles, was nicht in die anderen Kategorien gepasst hat.

07.02.05 -Mein Auto muß mal zum TÜV

Tja, so ist das eben. Alle 2 Jahre muß man mit seiner alten Gurke zum TÜV. Vielen einfachen und nicht so begüterten Menschen wie mir, treibt dieser Gedanke schon den Schweiß auf der Stirn.

Aber das muß nicht sein, wenn man einige Kleinigkeiten beachtet...mehr?

Aktuelles findet Ihr auf dieser Seite, älteres kommt auf die Menüleiste.

EBAY...

Das steht ja schon für sich. Ebay.!! Kein Wort verspricht mehr Ärger als Ebay. Nirgends findet man derart viele Abziehr wie bei Ebay und nirgendwo findet man noch eine Firma, der  Ihre Kunden derart läßtig zu sein scheinen.

Eine einfache Kommunikation mit Ebay scheitert schon im Ansatz, denn während andere Firmen in Deutschland per Gesetz dazu gezwungen werden Ihr Impressum auf Ihre Webpresänz zu offenzulegen, gilt dieses Gesetz nicht für Ebay. Ebay ist ja auch eine amerikanische Firma, da gilt deutsches Recht wohl nicht...mehr?

10.02.05 -Wie kundenfreundlich ist ALDI ??

Diese Geschichte gehört eigentlich in So erlebt.! Sie wird da auch mal später landen.

Wir haben uns im März 2004 ein Babyfon bei ALDI gekauft, für knapp 29,99 Euro. Wenn man mal sieht, was so ein Babyfon sonst so kostet, ein Schnäpchen. Leider neigte dieses FON nach einigen Monaten dazu uns sporadisch anzuschweigen. Nun lassen wir uns ja nur ungern anschweigen, erst recht nicht wenn das dazugehörige Baby vorsichtig die Mütterliche Zuneigung sucht, und diese lauthals mit hochrotem Kopf in seinen Bettchen rumbrüllend unnachgiebig einfordert....mehr? 

  Wirkung zum Zeitpunkt einer wirklich wichtigen Bundestagsitzung erspart eher jede Menge Ärger) Ein PC, der noch mit einem Betriebssytem von Microsoft ausgerüstet ist, verursacht in dieser Kombination eine derartig große Menge von Ärger, welche von nichts mehr übertroffen werden kann.... ausser von kleinen Kindern, oder Autos, oder Ebay. Wobei die Ärgernisse bei Ebay in einer ganz anderen Klasse spielen. Nicht zu vergleichen mit normalen Ärger.

Nun wie es scheint gibt es viele Ärgernisse. Ich sollte wohl eine extra Kategorie allein für Computer- ärgernisse einrichten. Tatsächlich ist es erstaunlich, wie so ein kleiner Gegenstand wie ein PC, derart viel Ärger bereiten kann. Gemessen an der Größe eines Notebooks, eines Barebones oder auch nur von einer CPU oder Festplatte, verursacht solch ein Teil deutlich mehr Ärger und Kosten als eine über Berlin abgeworfene Atombombe. (Die Atombombe, über den richtigen Gebäude abgeworfen und mit begrenzter